SEO-Audit


Das SEO-Set-Up zur Status Quo-Ermittlung Ihrer Website

Ganzheitliche, individuelle Beratung

Mit ausführlichem Maßnahmenkatalog

Seriös, zuverlässig, nachhaltig & transparent

Langjährige SEO-und Content-Expertise


SEO-Audit: Schaffen Sie die Basis für Ihren zielgerichteten SEO-Traffic

Seit 2009 arbeiten wir im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Unsere Erfahrung ist, dass es ohne ein vernünftiges, ganzheitliches SEO-Audit mittel- und langfristig schwer ist, erfolgreich zielgerichteten Traffic über die Suchmaschinen zu generieren. Wir bieten Ihnen an, Ihre Website technisch, inhaltlich und Offpage-technisch zu analysieren, damit Sie erfolgreich die nächsten SEO-Schritte einleiten können!


Was ist ein SEO-Audit?

Um sich langfristig erfolgreich in den Suchmaschinen zu positionieren, ist es von besonderer Relevanz, Webseiten Onpage- und Offpage-technisch zu optimieren. Entscheidend hierbei ist eine umfangreiche und zielgruppenorientierte Analyse des Status Quo Ihrer Website, um bestehende Schwachstellen zu ermitteln und Potentiale zu entdecken. Diese SEO-Analysen werden auch als SEO-Audit oder SEO-Check bezeichnet.

Als professionelle SEO-Agentur analysieren wir Ihre Website nach relevanten SEO-Faktoren und entwickelt einen Maßnahmenplan mit individuellen Handlungsempfehlungen und Vorschlägen zur möglichen Umsetzung. Das SEO-Audit setzt sich aus verschiedenen Analysen zusammen, die Schritt für Schritt durchgeführt werden. Lesen Sie im Punkt „Arbeitsweise“, wie wir Ihr SEO-Audit durchführen.

Arbeitsweise

Die folgenden Schritte geben Ihnen einen Überblick, was Sie erwartet, wenn Sie mit uns Ihr SEO-Audit durchführen. Unsere Arbeitsweise ist nicht festgefahren. Wir stellen uns flexibel auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen ein. Sprechen Sie uns einfach an!

Erstgespräch

Das persönliche Erstgespräch ist wichtig, damit wir uns kennenlernen. Das können wir per Telefon, Skype oder auch persönlich machen. Ziel ist es, dass wir Ihre Vorstellungen verstehen und Sie unsere Arbeitsweise. Wenn dann alles passt, schreiben wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtetes SEO-Audit Angebot.

Angebot für das SEO-Audit

Unsere Angebote sind sehr transparent. Jeder Arbeitsschritt wird ausführlich erklärt und kalkuliert. So sehen Sie schnell, ob Ihnen z. B. noch wichtige Inhalte fehlen, über die wir noch nicht gesprochen haben.

Briefing SEO-Audit

Basis für das SEO-Audit ist unser individuelles Briefing. Um erfolgreich arbeiten zu können, ist es wichtig, dass wir vorab Informationen zu:

  • Unternehmen
  • Produkten/Dienstleistungen
  • Zielgruppen
  • Traffic-Daten
  • Zielen usw.

erhalten. Wir müssen Ihr Unternehmen verstehen lernen. Nur so ist unsere ganzheitliche SEO-Beratung möglich. Im Maßnahmenkatalog sollen schließlich ausschließlich Handlungsempfehlungen stehen, die den Einsatz Ihres Budgets auch wert sind und zu Ihrem Unternehmen/Ihrer Zielgruppe passen.

Umsetzung SEO-Audit

Die Umsetzung erfolgt in vier Schritten:

  1. Einarbeitung in das Unternehmen (Briefing, Wettbewerb, Zielgruppe usw.)
  2. Analyse der Onpage-Kriterien – z. B. technischer Check, Hosting, URL-Strukturen, Redirect-Strukturen, Content, Meta-Tags, interne Verlinkung, Linktiefe, valider Quellcode, Bild-Dateinamen, Alt-tags, Duplicate Content, Sitemap XML usw.
  3. Offpage-Analyse: Ihr Linkprofil ist eine sehr wichtige Komponente für das Ranking Ihrer Website. Wir zeigen Ihnen nicht nur, wie viele Backlinks Sie besitzen oder wie gut Ihre Linkpopularität derzeit ist – wir analysieren auch die Qualität der Links. Ziel ist die Erstellung einer Backlinkanalyse mit Handlungsempfehlungen
  4. Zusammenfassung der Ergebnisse und Erarbeitung der Handlungsempfehlungen; Erstellung eines Maßnahmenkatalogs

Vorstellung der Ergebnisse des SEO-Audits

Wir stellen Ihnen die Ergebnisse des SEO-Audits vor und gehen mit Ihnen Schritt für Schritt den Maßnahmenkatalog durch. Wir räumen hier auch sehr viel Zeit für Fragen und Antworten ein. Die Verantwortlichen in Ihrem Unternehmen sollen das Audit bestmöglich anwenden können. Der Termin kann über Skype, Teamviewer oder auch in Form eines Workshops stattfinden. Solle es Korrekturen geben, arbeiten wir diese nach dem Termin in den Maßnahmenkatalog ein.

Lassen Sie uns gerne sprechen

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch.

Ihre Ansprechpartnerin

Evelin Krautz – MADD Agency Geschäftsführung

Evelin Krautz
Strategie & Online Marketing

  08022 673 33 33
  evelin.krautz@madd-agency.de









* Pflichtfelder

MADDAZIN

Lesen Sie unsere News und Wissensartikel rund um Content, Marketing, Design und Programmierung!

Deutscher Content Marketing Preis

And the winner is … Women in Business

Am 24.10.2017, im Rahmen der diesjährigen Content World in Hamburg, war es soweit: die Gewinner des Deutschen Content Marketing Preises 2017 wurden prämiert. Wir können mit Stolz verkünden: Die E. Breuninger GmbH & Co gewann mit unserem gemeinsamen Projekt „Women in Business“ den 1. Platz in der Kategorie „Beste Multichannel-Kampagne“!

Jetzt lesen

Deutscher Content Marketing Preis – MADD Agency

Der Deutsche Content Marketing Preis 2017: Women in Business als beste Multichannel-Kampagne nominiert!

Unser Projekt „Women in Business“, das wir mit und für die E. Breuninger GmbH & Co realisiert haben, ist auf der Shortlist für den Deutsche Content Marketing Preis!

Jetzt lesen