SEO Texte & E-Commerce Texte


Überzeugen Sie User mit hochwertigen Texten & steigern Sie Ihren Traffic.

Langjährige
SEO-Content-Expertise

Schnelle, flexible
Abwicklung des Auftrags

Faire Bezahlung
unserer Autoren

Kein Mindest-
textvolumen


Erfolgreiche SEO-Texte für Ihr individuelles Budget

MADD ist seit 2013 Content-Spezialist für das Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten. Unser Anliegen ist es, SEO-Texte zu schreiben, die:

  • dem User Spaß machen
  • Mehrwert bieten
  • eine enorme Auswirkung auf die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen haben

Weg vom sinnlosen 08/15-SEO-Text hin zum qualitativ hochwertigen SEO-Content, der von Autoren geschrieben wird, die ihr Handwerk beherrschen und entsprechend entlohnt werden.

Vor der Gründung von MADD ist uns aufgefallen, wie stiefmütterlich das Thema SEO-Content behandelt wird: Täglich stießen wir auf sinnlose SEO-Texte ohne roten Faden, gespickt mit unzähligen Keywords und ohne Mehrwert. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, das negative Image von SEO-Texten wieder ins rechte Licht zu rücken. Denn ein guter SEO-Text gefällt nicht nur der Suchmaschine und sorgt für eine bessere Sichtbarkeit in den Suchergebnisseiten, er sollte auch sehr ansprechend und leserlich geschrieben werden und dem User einen Mehrwert bieten.

Als gute SEO-Text Agentur gelingt es uns, bei der Erstellung suchmaschinenoptimierter Texte Ihre individuellen Wünsche mit den Anforderungen der User und Suchmaschinen perfekt in Einklang zu bringen.

Was ist eigentlich ein SEO-Text? Wofür brauche ich diesen Content?

Suchmaschinenoptimierte Texte dienen der Traffic-Steigerung von Websites, da Suchmaschinen ausschließlich geschriebene Inhalte auslesen können. Mit anderen Worten: Gute SEO-Texte sorgen dafür, dass neue Besucher auf die Seite gelangen. Um gute Rankingergebnisse zu erzielen, müssen SEO-Text Agenturen verschiedene Aspekte bei der Erstellung eines SEO-Textes berücksichtigen:

Integration von wichtigen Keywords

Durch die Integration von suchvolumenrelevanten Keywords (Suchbegriffe) im Text steigt die Relevanz der Website für dieses Keyword. Sie wird so für Google, Yahoo, Bing & Co. interessanter. Das heißt: Potential für mehr Traffic durch mehr Reichweite in der organischen Suche.

Gliederung des SEO-Textes in Überschriften

Eine klare Struktur des SEO-Textes ist wichtig. Überschriften müssen zum Inhalt des Textes passen, dem Leser einen Überblick geben und zum Weiterlesen anregen. Aber: Sie können nur ihre gewünschte Wirkung erzielen, wenn sie richtig und sinnvoll gesetzt sind – wie auch in jedem Offline-Artikel in Tageszeitungen & CO.

Interessanten, einzigartigen SEO-Content verfassen

Ein guter SEO-Text macht Spaß. Das Ziel: Interessante, hilfreiche und informative Inhalte zu verfassen, die unique sind und dem Leser einen Mehrwert bieten. Wie das geht? Mit viel Feingefühl, Kreativität, Fantasie und Erfahrung. Tonalität und Vokabular müssen bei der Erstellung der SEO-Texte auf die entsprechende Zielgruppe abgestimmt sein.

Das Auge liest mit

SEO-Texte sollten Leser auch optisch ansprechen. Mit einer guten Gliederung und Zwischenüberschriften wird der SEO-Text besonders leserfreundlich. Sinnabschnitte, Bulletpoints und Grafiken lockern die Inhalte zusätzlich auf.

Content Marketing – MADD Agency

Sie interessieren sich für Content Marketing?

Unsere Expertise im Bereich Marketing, Content Produktion und Digital Design & Programmierung ermöglicht es uns, Ihnen einen Fullservice für Content Marketing anzubieten. Von der Strategie bis zu Umsetzung planen und setzen wir die für Sie optimalen Maßnahme inhouse mit einem Experten-Team um.

Erfahren Sie jetzt mehr

Arbeitsweise

Die folgenden Arbeitsschritte zeigen auf, wie wir bei MADD
SEO-Textaufträge durchführen. Wir sind in unserer Arbeitsweise nicht festgefahren.
Wir steigen auch gerne flexibel in Ihr Textprojektmanagement ein.

Erstgespräch

Unsere Zusammenarbeit beginnt mit einem Erstgespräch. Oft reicht ein Gespräch von 10 Minuten. Uns ist es wichtig, dass Sie uns und wir Sie und Ihre Textziele kennenlernen. Wenn wir zusammenarbeiten möchten, senden wir Ihnen daraufhin ein Angebot für die ersten Probetexte.

Angebot für Probetexte

Die Probetexte sind die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie bekommen so einen guten Eindruck von unserer Arbeit und können entscheiden, ob Sie mit uns weiterarbeiten möchten. In der Regel erstellen wir Ihnen ein Angebot von drei bis fünf Probetexten (je nach Auftrag und Absprache).

Content Briefing

Das Content Briefing senden wir Ihnen gemeinsam mit Angebot für die Probetexte. Ziel des Briefings ist es, herauszufinden, wie Sie sich die SEO- oder E-Commerce-Texte sprachlich, stilistisch und keyword-technisch vorstellen. Wir fragen zum Beispiel die Ziel- oder Kundengruppen sowie wichtige Dos und Don´ts ab.

Umsetzung der Probetexte

Mit Erhalt des Content Briefings starten wir mit der Umsetzung der Probetexte. Wir setzen Redakteure ein, die am besten Ihre SEO-Textvorstellungen umsetzen können. Die Probetexte werden von uns lektoriert, auf Plagiate überprüft und an Sie versendet. Nun haben Sie Zeit, die Texte zu lesen und uns Feedback zu geben. Falls es Korrekturwünsche gibt, übernehmen wir diese – bis die Texte genau Ihren Vorstellungen entsprechen und als Vorlage für das gesamte Content-Projekt dienen können.

Angebot SEO-Textauftrag

Wir rechnen flexibel ab. Bei uns können Sie SEO-Texte für einen Festpreis bestellen oder Texte, die pro  Wort abgerechnet werden. Lassen Sie uns auch gern über Staffelpreise sprechen. Wir rechnen die Texte immer am Ende des Monats ab.

Umsetzung der SEO-Texte

Sobald wir das Go von Ihnen bekommen, setzen wir das Projektmanagement für den SEO-Text-Auftrag auf. Je nach Wunsch, können wir mit Tools wie Trello, Google Docs usw. arbeiten. Unsere Redakteure werden von uns ausführlich gebrieft und erstellen die SEO-Texte.

Lektorat & Plagiatsprüfung

Das Lektorat und die Plagiatsprüfung sind unseren Preisen inklusive. Sollten Sie kein Lektorat wünschen, lassen Sie uns gerne bereits im Erstgespräch darüber sprechen.

Korrekturphase

Sollten Sie Korrekturwünsche haben, setzen wir diese, wie im Angebot mit Ihnen festgelegt, um.

Lassen Sie uns gerne sprechen

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch.

Ihre Ansprechpartnerin

Johanna Kluge – MADD Agency Geschäftsführung

Johanna Kluge
Strategie & Content

  08022 673 33 33
  johanna.kluge@madd-agency.de









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