Individuelle Content Marketing Workshops


Arbeiten Sie fokussiert an Ihren Content Marketing Zielen und setzen Sie Ihr Vorhaben erfolgreich um

Arbeit an Ihrer konkreten Fragestellung

Konzipierung Ihres persönlichen Workshops

Optimierung Ihres Content Marketings

Beratungsservice nach dem Workshop


Ihr Content Marketing Projekt, Ihre Fragestellungen, Ihr individueller Workshop

Bei MADD buchen Sie Ihren individuellen, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Content Marketing Workshop. Wir arbeiten uns in Ihre Fragestellungen ein und geben unser Content Marketing Wissen an Sie weiter. Immer mit dem Ziel, dass Sie Zeit und Budget für Projekte aufwenden, die wirklich effizient und erfolgreich für Ihr Unternehmen sein können.


Content Marketing Workshops sind thematisch sehr vielfältig. Wir von MADD bieten Ihnen an, dass wir zum Beispiel:

  • Eine Content Marketing Strategie und -Konzeption mit Ihnen entwickeln
  • Content Marketing und SEO miteinander verknüpfen
  • Gemeinsam einen Plan für die optimale Content Marketing Umsetzung aufbauen
  • Möglichkeiten für die Content Marketing Distribution ausloten
  • Ihre Content Marketing KPIs festlegen
  • Ein funktionierendes und effizientes Monitoring und Reporting für Ihr Content Marketing aufbauen.

Zusätzlich zu den fachlichen Themengebieten, coachen wir Ihre Content Marketing Leiter in der Führung Ihres Teams oder Ihrer Dienstleister.

Für uns ist eine flexible Arbeitsweise sehr wichtig. Jeder Content Marketing Workshop wird von uns neu gedacht, denn jedes Unternehmen, jedes Content Marketing Projekt und jedes Team hinter dem Projekt ist einzigartig. Konkret bedeutet das, dass der Workshop einen halben Tag, aber gerne auch mal ein paar Tage dauern kann. Es kommt immer auf die Anforderungen an. Dabei arbeiten wir in der Gruppe, in Kleingruppen oder auch in Einzelgesprächen.

Videoproduktion Outdoor Beginner Stories

Videoproduktion Outdoor Beginner Stories

Eingebettet in die Themenwelt „Outdoor“ konzipierten, produzierten und setzten wir den Film „Beginner Stories“ um. Vier Wandereinsteiger wagen sich, begleitet von einem Bergführer, auf ihre erste Hüttentour. Sie lernen die wichtigsten Grundlagen des Bergsteigens und erleben die Faszination Berg. Ziel ist es, die E. Breuninger GmbH & Co. als vertrauenswürdige und kompetente Marke für Wandereinsteiger zu etablieren.

Jetzt das Video anschauen

Arbeitsweise

Die folgenden Arbeitsschritte zeigen eine Möglichkeit der Zusammenarbeit auf.
Jedes Unternehmen und jedes Projekt funktionieren anders. Von festgefahrenen Standards
halten wir nicht viel. Gerne steigen wir flexibel in Ihre Zielvorgaben ein.
Lassen Sie uns persönlich darüber sprechen!

Workshop Erstgespräch

Bei einem Workshop-Angebot ist ein telefonisches Erstgespräch obligatorisch. Hier möchten wir gerne Ihre ersten Vorstellungen für den Content Marketing Workshop erfahren und mit Ihnen ins Gespräch kommen. Das Erstgespräch wird immer mit dem Workshop-Leiter stattfinden. So stellen Sie fest, ob wir der richtige Partner für Ihre Anforderungen sind.

.

Workshop Briefing

Da der Workshop individuell an Ihre Anforderungen angepasst wird, ist es wichtig, dass wir Informationen zu Ihrem Unternehmen, Ihren Projekten und Ihren Zielvorstellungen erhalten. Anhand dieser Informationen und Daten entwickeln wir im nächsten Schritt die Agenda für Ihren Workshop.

Entwicklung Workshop-Agenda

Ein Workshop kostet Geld und Zeit. Und kann nicht einfach wiederholt werden. Aus diesem Grund sind die Vorbereitung des Workshops und die vorherige Absprache mit Ihnen das A & O für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir teilen Ihnen im Vorhinein genau mit:

  • welche Inhalte wir planen
  • wie die Durchführung aussehen soll
  • was wir für die Umsetzung benötigen
  • wie wir die Ziele des Workshops definiert haben

Das gibt Ihnen und uns die Möglichkeit, fehlende oder nicht passende Agenda-Punkte aufzudecken und dem Workshop hinzuzufügen bzw. diese zu eliminieren.

Durchführung des Workshops

In der Regel führen wir die Workshops direkt bei Ihnen vor Ort und mit mindestens zwei Content Marketing Experten von unserer Seite durch. Das gibt uns die Möglichkeit, mit Ihnen in unterschiedlichen Szenarien (Fachvortrag, Gruppenarbeit, Einzelarbeit usw.) zu arbeiten. Wir planen im Vorhinein ein Gerüst und das Ziel des Workshops. Den konkreten Weg zum Ziel erarbeiten wir individuell am Workshop-Tag. Unsere Erfahrung hat hier gezeigt, dass wir mit Flexibilität die besten Resultate erzielen. Wir sind an diesem Tag Teil Ihres Teams und schauen, was die Workshop-Teilnehmer benötigen, um an Ihr Ziel zu kommen. Dafür bringen wir eine Reihe an Maßnahmen, Tools und Methoden mit. Die festgelegten Ziele werden in den Mittelpunkt gestellt und immer wieder hinterfragt.

Zusammenfassung und Reflexion des Workshops

Am Ende des gemeinsamen Workshop-Tages treffen wir uns mit allen Workshop-Teilnehmern und schauen auf unsere Workshop-Ziele:

  • Wo stehen wir?
  • Was haben wir erreicht?
  • Was haben wir noch nicht erreicht und warum?
  • Was sind die nächsten Schritte zur Umsetzung?
  • Was müssen wir im nächsten Workshop optimieren?

Alle Punkte werden von uns zusammengefasst und nach dem Workshop an alle Workshop-Teilnehmer versendet.

Beratungsservice nach dem Workshop

Ein Workshop-Tag muss erst einmal verdaut werden. Viele wichtige Fragen tauchen erst nach dem Termin auf. Senden Sie Ihre konkreten Fragen an uns, wir vereinbaren einen zeitnahen Termin und beantworten Ihre Fragen oder diskutieren mit Ihnen verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Am besten sprechen Sie uns bereits vor dem Workshop-KVA darauf an und wir inkludieren den Beratungsservice in unserem Angebot.

Lassen Sie uns gerne über Ihren persönlichen Workshop sprechen!

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch.

Ihre Ansprechpartnerin

Evelin Krautz

Evelin Krautz
Strategie & Online Marketing

  08022 673 33 33
  evelin.krautz@madd-agency.de









* Pflichtfelder

MADDAZIN

Lesen Sie unsere News und Wissensartikel rund um Content, Marketing, Design und Programmierung!

Deutscher Content Marketing Preis

And the winner is … Women in Business

Am 24.10.2017, im Rahmen der diesjährigen Content World in Hamburg, war es soweit: die Gewinner des Deutschen Content Marketing Preises 2017 wurden prämiert. Wir können mit Stolz verkünden: Die E. Breuninger GmbH & Co gewann mit unserem gemeinsamen Projekt „Women in Business“ den 1. Platz in der Kategorie „Beste Multichannel-Kampagne“!

Jetzt lesen

Deutscher Content Marketing Preis – MADD Agency

Der Deutsche Content Marketing Preis 2017: Women in Business als beste Multichannel-Kampagne nominiert!

Unser Projekt „Women in Business“, das wir mit und für die E. Breuninger GmbH & Co realisiert haben, ist auf der Shortlist für den Deutsche Content Marketing Preis!

Jetzt lesen

MADD meets Beauty: Die Breuninger Beauty-Themenwelt ist online!

„Hautpflege“ ist das zentrale Thema unseres aktuellsten Content-Marketing-Projekts, das wir für die E. Breuninger GmbH & Co. in den letzten Monaten realisierten. Nun können wir mit Stolz verkünden: die Beauty-Themenwelt ist live!

Jetzt lesen