Blogbeiträge – Magazinartikel


Wir erstellen hochwertige Artikel für Ihr Online-Magazin

Neukunden gewinnen & Kunden binden

Expertise zeigen & Branding stärken

Qualitativen SEO-Traffic generieren

Auf Wunsch: Redaktionsplanung


Zielgruppenspezifische Blogartikel / Magazintexte erfolgreich einsetzen

Wir erstellen für Sie hochwertige und auf Wunsch SEO-optimierte Artikel für Ihren Blog. Unser Ziel für Ihr Magazin: Bestandskunden binden und Neukunden gewinnen. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Themenrecherche und erstellen bei Bedarf einen Redaktionsplan inklusive Keywordrecherche.


Ein guter Blogartikel informiert Ihre Leser über aktuelle Themen, inspiriert und liefert einen Mehrwert. Magazinartikel sollen aber nicht nur Bestandskunden auf dem Laufenden halten, sondern auch neue Leser anziehen und so den Traffic Ihrer Website beziehungsweise Ihres Blogs/Magazins steigern. Um einen guten und wirkungsvollen Blogbeitrag zu verfassen, müssen verschiedene Aspekte berücksichtigt werden:

  • Klare Struktur entwickeln: Ein guter Blogartikel erzählt eine Geschichte. Der Text muss leserlich und in sich schlüssig sein. Grafiken und Bulletpoints lockern den Blogtext zusätzlich auf.
  • Aussagekräftige Headlines verwenden: Hauptüberschrift und Zwischenüberschriften sollten Aufmerksamkeit erregen, User neugierig machen und den Inhalt wiedergeben.
  • Wichtige Keywords integrieren: Um die Relevanz Ihres Blogs für bestimmte Suchbegriffe (Keywords) zu steigern und neue Leser über die organische Suche zu gewinnen ist es wichtig, suchvolumenrelevante Keywords im Fließtext und in die Überschriften einzufügen.
  • Zielgruppe in die Themenwahl miteinbeziehen: Bei der Erstellung des Blogbeitrags sollte stets die Zielgruppe berücksichtigt werden. Welche Themen interessieren Ihre Leser? Wovon möchte der User mehr erfahren?
Videoproduktion Outdoor Beginner Stories

Videoproduktion Outdoor Beginner Stories

Eingebettet in die Themenwelt „Outdoor“ konzipierten, produzierten und setzten wir den Film „Beginner Stories“ um. Vier Wandereinsteiger wagen sich, begleitet von einem Bergführer, auf ihre erste Hüttentour. Sie lernen die wichtigsten Grundlagen des Bergsteigens und erleben die Faszination Berg. Ziel ist es, die E. Breuninger GmbH & Co. als vertrauenswürdige und kompetente Marke für Wandereinsteiger zu etablieren.

Jetzt das Video anschauen

Arbeitsweise

Die folgenden Schritte zeigen unsere Arbeitsschritte im Blogartikel/Magazintext-Bereich auf. Gerne stellen wir uns auf Ihre Wünsche hinsichtlich des Projektmanagements ein. Lassen Sie uns bei einem persönlichen Gespräch wichtige Fragen klären!

Unverbindliches Erstgespräch

Unsere Zusammenarbeit starten wir mit dem Erstgespräch. Wir möchten Sie und Ihre Ziele für Ihr Magazin/Ihren Blog kennenlernen. Wenn wir zusammenarbeiten möchten, senden wir Ihnen daraufhin ein Angebot für die ersten Probetexte.

Angebot für Probetexte

Die Probetexte sind die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie bekommen so einen guten Eindruck von unserer Arbeit und können entscheiden, ob Sie mit uns weiterarbeiten möchten. In der Regel erstellen wir Ihnen ein Angebot von ein bis drei Probetexten (je nach Auftrag und Absprache).

Content Briefing

Damit der Blogbeitrag Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen entspricht, ist es wichtig, dass Sie uns Ihre genauen Vorstellungen mitteilen. Bitte füllen Sie unser Blog-Briefing so ausführlich wie möglich aus. Anhand Ihrer Wünsche können wir den richtigen Redakteur/die passenden Redakteure für Ihren Blogartikel einsetzen.

Umsetzung der Probetexte

Mit Erhalt des Content Briefings starten wir mit der Umsetzung der Probetexte. Wir setzen Redakteure ein, die am besten Ihre Textvorstellungen umsetzen können. Die Probetexte werden von uns lektoriert, auf Plagiate überprüft und an Sie versendet. Nun haben Sie Zeit, die Texte zu lesen und uns Feedback zu geben. Falls es Korrekturwünsche gibt, übernehmen wir diese – so können die Texte genau Ihren Vorstellungen entsprechen und als Vorlage für das gesamte Content-Projekt dienen.

Finales Angebot

Wir rechnen flexibel ab. Bei uns können Sie die Magazinartikel für einen Festpreis bestellen oder Texte, die pro Wort abgerechnet werden. Lassen Sie uns auch gern über Staffelpreise sprechen. Wir rechnen die Texte immer am Ende des Monats ab.

Umsetzung der Texte

Wenn Sie mit dem Angebot einverstanden sind, beginnen wir mit dem Aufsetzen des Projektmanagements und der Auswahl des finalen Autors/der finalen Autoren. Auf Wunsch optimieren wir den Artikel nach SEO-Kriterien, erstellen Metadaten (Meta-Title und Meta-Description) und übernehmen die Bildrecherche bzw. die Bilderstellung.

Das Lektorat und die Plagiatsprüfung sind unseren Preisen inklusive. Sollten Sie kein Lektorat wünschen, lassen Sie uns gerne bereits im Erstgespräch darüber sprechen.

Korrekturphase

Nach Erstellung und Lektorat des Textes, schicken wir Ihnen den Blogbeitrag / Magazinartikel zur Abnahme zu. Haben Sie Anmerkungen oder Änderungswünsche? Wir passen den Text gemäß Ihren Vorstellungen an

Einpflege in Ihr CMS-System

Bei Bedarf pflegen wir den Blogbeitrag in Ihr CMS-System ein. Sprechen Sie uns bei Anfrage dieser Leistung gerne bereits im Erstgespräch darauf an.

Lassen Sie uns gerne über Ihre Vorstellungen sprechen

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch.

Ihre Ansprechpartnerin

Johanna Kluge

Johanna Kluge
Strategie & Content

  08022 673 33 33
  johanna.kluge@madd-agency.de









* Pflichtfelder

MADDAZIN

Lesen Sie unsere News und Wissensartikel rund um Content, Marketing, Design und Programmierung!

DSGVO 2018 – MADD Agency

Die neue Datenschutzschutzverordnung tritt in Kraft

Es ist soweit: Seit dem 25.05.2018 gilt für alle Unternehmen und Webseiten-Betreiber die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Erfahren Sie, welches Ziel die Verordnung verfolgt, wer von ihr betroffen ist und was die DSGVO für Privatpersonen und Unternehmen bedeutet.

Jetzt lesen

Meta Snippets Google

So schnell kann’s gehen: Google Snippets sind wieder kürzer

Erst im Dezember vergangenen Jahres erhöhte Google die mögliche Länge der angezeigten SERP-Snippets von zwei auf bis zu vier Zeilen. Knapp ein halbes Jahr später ist damit wieder Schluss: Back to the roots, back to zwei Zeilen…

Jetzt lesen

Google Logo auf grauem Hintergrund

Meta-Daten für Magazine und Blogs erstellen: So mache ich User und Suchmaschinen glücklich

Die Artikel sind gut, doch leider haben noch nicht viele User die Blogbeiträge gelesen? Höchste Zeit sich mal die Meta-Daten der entsprechenden Seiten genauer anzuschauen. Mit ansprechenden Titles und Descriptions lassen sich nicht nur Aufmerksamkeit erregen und Interesse wecken, der User wird auch zum Klicken und Weiterlesen animiert.

Jetzt lesen