Content Audit


Mit strategischer Content Beratung Content-Qualität und -Zufriedenheit steigern.

Bestehenden Content nutzen & verwerten

Neue Content-Potentiale aufdecken

Neu- und Bestandskunden begeistern

Hochwertigen SEO-Traffic generieren


Analyse Ihres Website-Contents zur Aufdeckung von Potentialen

Das Content-Audit ist das Herzstück unserer Content Beratung. Oft ist es sinnvoll, den bestehenden Content zu überprüfen, bevor eine neue Content-Strategie erstellt wird. Wir sammeln, sichten und analysieren Ihren Website- und/oder Print-Content, mit dem Ziel, Ihnen einen ausführlichen Maßnahmenplan zu erstellen, der wichtige Content-Potentiale beinhaltet.


Vielleicht kennen Sie dieses Szenario: jede Abteilung erstellt für Ihren Bereich unterschiedlichen Content. Content-Elemente existiert in unterschiedlichen Sprachstilen oder Layouts. Teilweise doppeln sich – vor allem auf der Website – Inhalte und Sie verlieren als Content Manager den Überblick über den Content für Ihr Unternehmen.

Wir möchten Sie dabei unterstützen, aufzuräumen. Je nach Zielvorstellung sichten wir Ihren Content, analysieren ihn und entwickeln Potentiale, mit denen Sie bestmöglich arbeiten können. Dazu gehört z.B.:

  • Content nach Performance (z.B Traffic / Sichtbarkeit) zu klassifizieren
  • Wertigkeit des Contents zu bestimmen
  • unterschiedliche Sprachstile herauszufinden
  • Content für unterschiedliche Zielgruppen / Kundengruppen zu analysieren
  • Eine Wettbewerbsanalyse für Ihre Content-Thematik durchzuführen
  • Neue Themenpotentiale zu entdecken
  • „Wiederverwertungsmöglichkeiten“ von bestehendem Content aufdecken
  • Keyword-Potentiale zu analysieren und/oder
  • Distributionsmöglichkeiten auszuloten.

Sprechen Sie uns einfach an und wir finden für Ihre Anfrage die passenden Bausteine für Ihr Content Audit.

Deutscher Content Marketing Preis

Women in Business: Gewinner des Deutschen Content Marketing Preises

Am 24.10.2017, im Rahmen der diesjährigen Content World in Hamburg, war es soweit: die Gewinner des Deutschen Content Marketing Preises 2017 wurden prämiert. Wir können mit Stolz verkünden: Die E. Breuninger GmbH & Co gewann mit unserem gemeinsamen Projekt „Women in Business“ den 1. Platz in der Kategorie „Beste Multichannel-Kampagne“!

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Arbeitsweise

Die folgenden Schritte zeigen unsere Content-Audit Arbeitsschritte auf. Dabei sind wir nicht festgefahren. Gerne sprechen wir in einem persönlichen Gespräch über Ihre Anforderungen und Bedürfnisse.

Erstgespräch

Unsere Zusammenarbeit starten wir mit einem Erstgespräch. Hier lernen Sie uns kennen und wir Ihre Ziele für das Content-Audit. Danach senden wir Ihnen gerne ein Angebot und das Content-Audit-Briefing zu.

Angebot

Je nach Content-Audit-Anforderungen erstellen wir das Angebot für Ihr Content-Audit. Alle Leistungen werden transparent für Sie beschrieben. So können Sie sich noch einmal vergewissern, ob evtl. ein für Sie wichtiger Leistungspunkt fehlt bzw. ein Leistungspunkt nicht benötigt wird. Wir rechnen flexibel ab. Am besten sprechen wir in einem persönlichen Gespräch darüber.

Content-Audit Briefing

Um ein Content-Audit umzusetzen, das wirklich Ihre Potentiale aufdeckt, müssen wir Ihr u.a. Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppen/Kundengruppen, Ihre Traffic-Daten, Ihre bisherigen Content-Briefings, Ihre Redaktionspläne sowie Ihre evtl. bereits erstellen Maßnahmenpläne für das Quartal/die nächsten Quartale kennen. Zusätzlich ist es relevant, dass wir die Links bzw. den Print-Content zugesendet bekommen, der analysiert werden soll.

Content Audit Umsetzung

Sobald die Briefing-Phase abgeschlossen ist, beginnen wir mit der Umsetzung. Dazu gehören z.B. die Performance-Analyse einzelner Artikel und Themenbereiche, die Content-Analyse, die Marketing-Analyse, die Wettbewerbs- oder Distributionsanalyse sowie die Auswertung der Analysen. Alle Daten und Ergebnisse werden zusammengefasst, Potentiale herausgearbeitet und in einem Maßnahmenplan für Sie anschaulich aufbereitet.

Vorstellung der Ergebnisse bzw. Workshop

Nach Zusendung der Dokumente möchten wir gerne persönlich oder alternativ in einem Call mit Ihnen ausführlich über die Ergebnisse des Audits sprechen. Hier können dann wichtige Fragen beantwortet werden. Evtl. ist es notwendig, einzelne Themenbereiche noch einmal zu überarbeiten. Dies übernehmen wir gerne dann nach unseren Treffen bzw. Telefonat.

Lassen Sie uns gerne sprechen

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch.

Ihre Ansprechpartnerin

Johanna Kluge – MADD Agency Geschäftsführung

Johanna Kluge
Strategie & Content

  08022 673 33 33
  johanna.kluge@madd-agency.de









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Deutscher Content Marketing Preis

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Unser Projekt „Women in Business“, das wir mit und für die E. Breuninger GmbH & Co realisiert haben, ist auf der Shortlist für den Deutsche Content Marketing Preis!

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