Content Marketing Projekte & Kampagnen
Wir entwickeln Ihr Content Marketing Projekt und setzen Ihre Kampagnenziele um.
.
Ganzheitliche, individuelle Konzeption
Professionelle Content-Produktion
Erfolgreiche Content-Distribution
Zugeschnitten auf Ihr Budget
Neues Content Marketing Projekt? MADD ist Ihr Partner für ganzheitliches Content Marketing.
MADD ist seit 2013 die Kreativ-Agentur für Content Marketing. Wir möchten auch für Sie Content Marketing Projekte entwickeln, mit denen Sie mit aktuellen und potentiellen Kunden in Kontakt kommen, Ihre Sichtbarkeit erhöhen, Besucherzahlen steigern und natürlich auch Leads akquirieren.
Als Content Marketing Agentur haben wir die Möglichkeit, von außen auf Ihr Unternehmen zu schauen. Wir können mit frischem und unbeeinflusstem Blick Potentiale entdecken, die sonst im Verborgenen bleiben. Für uns steht im Vordergrund, dass wir einen Weg finden, mit individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenem ganzheitlichen Content, Ihre Zielgruppe/Kundengruppe zu erreichen. Wir planen die Strategie, konzipieren die Inhalte und Content-Formate, loten Potentiale für die Content Distribution aus, setzen die Maßnahmen um und erarbeiten ein Monitoring/Reporting, um die Zielsetzungen zu überprüfen und das Projekt oder einzelne Kampagnen flexibel anzupassen.
Arbeitsweise
Die folgenden Schritte zeigen eine Möglichkeit der Zusammenarbeit auf. Wir wissen, dass jedes Unternehmen vor anderen Zielstellungen steht. Daher halten wir nichts von festgefahrenen Standards. Gerne steigen wir flexibel in Ihre Vorstellungen ein. Lassen Sie uns persönlich darüber sprechen.
Erstgespräch
Im Erstgespräch ist es wichtig, dass Sie mit einem MADD Content Marketing Projektleiter ausführlich über Ihre Vorstellungen der Zusammenarbeit sprechen. Hier ist auch Zeit, Ihre Fragen an uns zu stellen. So können wir herausfinden, ob wir die richtigen Partner füreinander sind.
Angebot Strategie- und Konzeptionsphase
Nach dem Erstgespräch senden wir Ihnen ein Angebot für die Strategie und Konzeption des Content Marketing Projekts.
Content Marketing Briefing
Unsere Zusammenarbeit beginnt immer mit einem ausführlichen Briefing. Hier lernen wir Ihr Unternehmen, Ihre bisherigen Content Marketing- und Marketing-Aktivitäten und vor allem Ihre Ziele kennen. Das Briefing ist die Basis für ein erfolgreiches, ganzheitliches Content Marketing.
Strategie- und Konzeptionsphase
Anhand der in der Briefingphase gesammelten Daten, Gespräche und Auswertungen von eventuell bereits durchgeführten (Content) Marketing Projekten konzipieren wir die Strategie für Ihr Content Marketing. Wir analysieren Mitbewerber, Zielgruppen/Kundengruppen, Keyword-Potentiale und Distributionsmöglichkeiten. Daraus entwickeln wir ein ganzheitliches Projekt, das genau auf Ihre Zielgruppen/Kundengruppen zugeschnitten ist und Ihr Unternehmensbild perfekt unterstützt. Die Phase endet mit der Erstellung eines Strategiepapiers sowie auf Wunsch einem Workshop in Ihrem Unternehmen oder einem Telefonat, bei dem wir die Strategie und die folgenden Maßnahmen vorstellen und mit Ihnen über die Umsetzungsmöglichkeiten sprechen. Eventuell ist es notwendig, die Strategie noch einmal anzupassen.
Angebot Umsetzung Projekt / Kampagne
Sobald die Strategie- und Konzeptionsphase von Ihrer Seite abgenommen ist, planen wir das Budget für die einzelnen Maßnahmen. Das Angebot ist transparent aufgeschlüsselt in einzelne Positionen und Leistungsbeschreibungen.
Planung & Umsetzung des Content Marketing Projekts
Eine gute Projektplanung ist die Basis für den Erfolg des Content Marketings.
- Wer übernimmt welche Aufgaben?
- In welcher Zeit sollten welche Ziele umgesetzt bzw. bereits erreicht sein?
- Wann sollten wir uns telefonisch (z. B. in einem wöchentlichen Call) unterhalten oder wann macht es Sinn, einen gemeinsamen Workshop zu organisieren?
Wir erstellen Ihnen einen Projektplan, der Maßnahmen, Ziele, Verantwortlichkeiten und natürlich Deadlines im Blick hat.
Parallel arbeiten wir an der Content Produktion, an den grafischen Elementen oder programmieren die Seiten für das Content Marketing Projekt.
Content Marketing Monitoring & Reporting
Die Auswertung und das Monitoring erfolgen mit dem Start der Zusammenarbeit. Sobald ein Projekt durchgeführt wurde, analysieren wir, ob die Maßnahmen auch die gewünschten Ziele erreichen. Falls nicht, ist es wichtig, sofort gegenzusteuern und die Kampagne anzupassen. Sehen wir noch mehr Potential als ursprünglich gedacht, muss auch hier flexibel reagiert und der Plan angepasst werden.
Kontinuierliche Kommunikation
Uns ist es sehr wichtig, dass wir nicht nur über Projekt- und Maßnahmenpläne kommunizieren. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen und am Projekt wachsen. Dafür möchten wir uns mit Ihnen austauschen. Sichtweisen und Ideen sammeln und diskutieren und daraus etwas Drittes, Neues, kreieren.
Referenzen
Lassen Sie uns gerne über Ihr nächstes Projekt sprechen!
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch.
Ihre Ansprechpartnerin
Evelin Krautz
Strategie & Online Marketing
MADDAZIN
Lesen Sie unsere News und Wissensartikel rund um Content, Marketing, Design und Programmierung!