+49 8022 673 33 33

Keywordanalysen

KEYWORDANALYSE: MIT WELCHEN BEGRIFFEN SIE AM BESTEN GEFUDEN WERDEN

Steigern Sie mit der Integration von suchrelevanten Begriffen (Keywords) die Sichtbarkeit Ihrer Website in den SERPs (Suchergebnisseiten) und locken Sie so mehr User und potentielle Neukunden auf Ihre Seite! Eine umfangreiche Keywordanalyse hilft Ihnen dabei, die am besten geeigneten Suchbegriffe für Ihre Seite zu finden. Lassen Sie sich bei der Recherche nach suchrelevanten Begriffen von einer professionellen SEO-Agentur unterstützen.

MADD – Ihre Kreativagentur für Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign aus Tegernsee bei München und Berlin ist der richtige Ansprechpartner für die Analyse wichtiger Keywords (Keywordanalyse). Dank langjähriger Erfahrung und fundiertem Fachwissen im Bereich SEO und Content-Erstellung gelingt es uns, die für Ihre Zielgruppe entscheidenden Keywords zu analysieren und diese geschickt auf Ihre Website zu integrieren.

Als professionelle SEO-Agentur führen wir im Zuge der Keywordanalyse verschiedene Maßnahmen durch, um suchvolumenstarke Keywords, die von Ihrer potentiellen Zielgruppe gesucht werden, aufzuspüren:

Um suchvolumenstarke Keywords herauszufinden, die von der potentiellen Zielgruppe gesucht werden, führen wir folgende Maßnahmen durch:

Konkurrenzanalyse & Potential-Analyse

Wer sind Ihre Konkurrenten? Welche Keywords sind auf deren Websites zu finden? Welches Potential ergibt sich daraus für Ihre Website?

Recherche nach relevanten Suchbegriffen zur Optimierung der Website

Welche Keywords sind für Ihre Website entscheidend, welche können außer Acht gelassen werden? Wir sammeln wichtige Short-Tail-, Phrasen- und Long-Tail-Keywords und bewerten diese anhand ihrer Relevanz und ihres Suchvolumens.

Aufteilung der Keywords auf Ihre Seiten

Nach der Keywordanalyse und der finalen Auswahl der Suchbegriffe erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Ihnen die Zuordnung der Keywords auf die einzelnen Webseiten Ihrer Website.

Empfehlungs- und Maßnahmenplan zur weiteren Optimierung

Anhand der Keywordrecherche und Konkurrenzanalyse können wir Ihnen weitere Optimierungsmaßnahmen mit auf den Weg geben. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Content-Erstellung.

Warum eine Keywordanalyse so wichtig ist

Die Keywordanalyse ist die Basis einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung und stets der erste Schritt vor der Optimierung. Nur mit relevanten Suchbegriffen (Keywords), die tatsächlich von den Internetnutzern gesucht werden, können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinen verbessern und neue Kunden durch die organische Suche (unbezahlte Suche) gewinnen.

Eine Keywordrecherche ist eine wichtige Maßnahme, um die Suchgewohnheiten Ihrer Besucher zu bewerten. Denn nicht jeder User sucht gleich. Nutzer geben verschiedene Schlüsselbegriffe (Keywords) in das Suchfeld ein, um an die gewünschten Informationen zu gelangen. Man unterscheidet hierbei zwischen Short-Tail-, Phrasen- und Longtail-Keywords.

Short-Tail-Keywords

  • bestehen in der Regel aus nur einem Wort (z.B. Auto, Smartphone, Versicherung, Schuhe)
  • dienen häufig der Informationssuche
  • stärken die Markenbekanntheit einer Seite

2-3 Wort Phrasen-Keywords

  • bestehen in der Regel aus 2 bis 3 Wörtern (z.B. Auto kaufen, Smartphone Tarife vergleichen, Versicherung günstig, Schuhe online kaufen)
  • User, die längere Keywords bei der Suche verwenden, suchen häufig nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen
  • finden sie das Gesuchte auf Ihrer Website, konvertieren sie schneller

Longtail-Keywords

  • bestehen aus ganzen Sätzen oder vielen aneinander gereihten Keywords (z.B. 5,5 Zoll Smartphone von Marke X günstig online bestellen)
  • können leichter und schneller optimiert werden, da der Wettbewerb geringer ist

Bei einer umfangreichen Keywordanalyse werden alle Keyword-Arten berücksichtigt. Wichtig: Begriffe mit niedrigerem Suchvolumen können ebenfalls relevant für Ihre Website sein. Bei Keywords mit niedrigeren Suchvolumen ist der Wettbewerb durch andere Websites meist gering, so können Sie einen hohen Anteil des anfallenden Traffics abgreifen.

MADD – Ihre SEO-Agentur für eine professionelle Keywordanalyse

Eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen ist das A und O einer guten Keywordrecherche. Gerne arbeiten wir bei der Analyse auch mit Ihrer SEM/SEA-Abteilung zusammen, um das Optimum für Sie herauszuholen. Auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei der Erstellung von keyword-optimierten Inhalten.

Fordern Sie Ihr individuelles Angebot für eine Keywordrecherche an und lassen Sie uns über Ihre Website und über Ihre individuellen Vorstellungen und Wünsche sprechen!

Zum Angebotsformular