„Women in Business“ by Breuninger: Stilvoll zum Erfolg

In den letzten Monaten haben wir uns intensiv einem besonderen Projekt gewidmet, das nun live ist: der Themenwelt „Women in Business“ für unseren Kunden, die E. Breuninger GmbH & Co. Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 in Stuttgart gegründet und setzt seit mehr als 130 Jahren Maßstäbe in Sachen Trends, Stilbewusstsein und Servicekompetenz.

Bei der Konzeption der Online-Themenwelt „Women in Business“ ging es uns darum, sowohl den Anspruch von Breuninger, als auch die Wünsche und Erwartungen der Breuninger Kunden zu erfüllen. Gemeinsam mit dem Unternehmen stellten wir die Frage: Wie kann Breuninger seine Kundinnen in Stilfragen beraten und dabei adäquat unterstützen, kompetent und gewinnend aufzutreten? Unser Ziel war es, nicht einfach einen Leitfaden durch Dresscodes und Business-Garderobe zu erstellen, sondern die Fashion-Expertise von Breuninger mit dem unternehmerischen Wissen und der stilistischen Authentizität von Frauen verschiedenster Berufsgruppen und Ebenen zu vereinbaren, um daraus ein fundiertes Nachschlagewerk zu erstellen. Nicht zufällig ist der Twitter-Hashtag #womeninbusiness seit Anfang des Jahres ein vibrierendes Schlagwort in den sozialen Medien, welches vor allem eines fordert: die wahrheitsgetreue Darstellung und Repräsentation von berufstätigen Frauen.


Einblicke in die Themenwelt „Women in Business“

startseite_preview  blusen-insights-preview

textilratgeber-preview 


„Women in Business“ erklärt die gängigsten Business Dresscodes, widmet sich im Blusen-Guide einem unverzichtbaren Damen-Basic in all seinen Facetten, und umfasst neben einem Textilratgeber auch Tipps rund um die richtige Pflege. Dabei werden Grundlagen skizziert und zuverlässig Styling-Empfehlungen ausgesprochen. Dass Bekleidung nicht die einzige oder wichtigste Voraussetzung ist, damit Frauen im Beruf überzeugen, versteht sich von selbst. Doch ein (selbst)bewusster und stilvoller Auftritt löst Frauen aus der Rolle der „Beobachteten“ und unterstreicht ihre Rolle als berufliche Akteurin.

 

Ausblick: #womeninbusiness auf der Spur

Modisches Fachwissen und Stilgefühl sind Kernkompetenzen des Hauses Breuninger, und daher zentraler Bestandteil unseres „Women in Business“-Konzepts. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Frauen in der Geschäftswelt zu informieren, zu inspirieren und stärker zu vernetzen. Im zweiten Schritt des Projektes entsteht ein Online-Content-Bereich, in dem die Unternehmerinnen selbst zu Wort kommen: Als Expertinnen, Entrepreneurinnen, berufstätige Mütter und Gallionsfiguren eines selbstbestimmten, weiblichen Karrieretypus erzählen sie aus der eigenen Biografie und teilen ihre Erfahrungen mit Networking, Auftreten, Perspektive und den Mythen des Erfolgs. Wir freuen uns über das Fortlaufen des Projektes und sind gespannt, welche Kreise #womeninbusiness weiterhin schlagen wird.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken