Der Deutsche Content Marketing Preis 2017: Women in Business als beste Multichannel-Kampagne nominiert!

Bereits zum dritten Mal werden die besten Content Marketing Kampagnen des Jahres mit dem Deutschen Content Marketing Preis ausgezeichnet. Unser Projekt „Women in Business“, das wir mit und für die E. Breuninger GmbH & Co realisiert haben, ist auf der Shortlist für den Deutsche Content Marketing Preis!


Was ist der Deutsche Content Marketing Preis?

Unternehmen aus allen Branchen und Wirtschaftsbereichen können sich für den Deutschen Content Marketing Preis bewerben, der herausragende Content Marketing Leistungen in den folgenden Kategorien prämiert:

  • Beste B2B-Kampagne
  • Beste B2C-Kampagne
  • Beste Small-Budget-Kampagne
  • Beste Non-Profit-Kampagne
  • Beste Multichannel-Kampagne

Verliehen wird der Award von der Marketingzeitschrift absatzwirtschaft, dem Management Forum der Verlagsgruppe des Handelsblatts und MEEDIA – Deutschlands größtem Medien-Portal.

Die Initiatoren, die den Content Marketing Preis ins Leben gerufen haben, verstehen unter Content Marketing „die gezielte Nutzung von zielgruppenspezifischen Inhalten zur Erreichung unternehmensspezifischer Ziele“. Als mögliche Ziele nennen sie:

  • Steigerung der Bekanntheit
  • Verbesserung des Marken-Images
  • Neukundengewinnung
  • Monetarisierung von Bestandskunden

Unternehmen und Kampagnen auf der Shortlist 2017

Alle Bewerber konnten bis zum 15.08.2017 ihre Kampagnen einreichen und der elfköpfigen Jury präsentieren, die die Einsendungen unabhängig und fair bewertete. Auf die Shortlist 2017 haben es folgende Unternehmen und Projekte geschafft:

Beste B2B-Kampagne

  • 1&1 Internet SE: 1&1 Digital Guide
  • KYOCERA: Dokumentenfrust in deutschen Büros
  • Facility Management – Die Möglichmacher / GEFMA

Beste B2C-Kampagne

  • Neckermann: Neckermann Reisen Magazin
  • Porsche: Top 5 Series
  • Alpina: Farbenfreunde

Beste Small-Budget-Kampagne

  • Tado: Antarctica #NoPlanetB
  • Klinikum Dortmund: Sprechstunde 2.0
  • Vodafone: #RTR – Real Time ResCube

Beste Multichannel-Kampagne

  • FIAT: Online meets Print | Live Advertorial Testing
  • Neckermann: Neckermann Reisen Magazin
  • Breuninger: Women in Business

Die Jury, die aus erfahrenen Content Marketing Experten besteht, – darunter Content Marketing Manager Deutschlands erfolgreichster Unternehmen, CEOs von Agenturen und weitere Szenekenner – beurteilten die Kampagnen hinsichtlich Kreativ-Leistung, Qualität, Einzigartigkeit und Nutzwert für die Zielgruppe.

Die Preisverleihung findet am 24. Oktober 2017 im Rahmen der Content World in Hamburg statt.

Wir sind gespannt und drücken die Daumen!